Senioren- und Rehazentrum in Mosbach ist bezogen

Gebäude des Senioren- und Rehazentrums Mosbach
Das Senioren- und Rehazentrum der Johannes-Diakonie in Mosbach wurde bezogen.
Seniorinnen am Fenster im Seniorenzentrum Mosbach
Impression vom Umzugstag: Ausblick genießen
Pflegerin zieht Koffer im Seniorenzentrum Mosbach
Das Pflegeteam war am Umzugstag komplett im Einsatz.

Die Johannes-Diakonie hat ein neues Angebot für Seniorinnen und Senioren: Anfang April ist das neue Senioren- und Rehazentrum am Standort Mosbach bezogen worden – eine riesige logistische Herausforderung. Über 70 Bewohnerinnen und Bewohner mussten von ihrem bisherigen Zuhause, dem Pfalzgrafenstift in der Mosbacher Innenstadt, zum Neubau bei der Johannes-Diakonie gebracht werden. Alle Mitarbeitenden waren dafür im Einsatz. Unterstützung kam aus der Johannes-Diakonie, von Angehörigen und ehrenamtlichen Kräften. Letztlich lohnten sich Aufwand und Mühen, denn alle Bewohnerinnen und Bewohner waren am Ende des Umzugstages gut im neuen Zuhause angekommen.

In dem Neubau können künftig einmal bis zu 90 ältere Menschen mit Pflegebedarf leben und begleitet werden. Die weiteren Plätze werden nach Abschluss des Umzugs nach und nach belegt. Anfang Mai nimmt auch die Rehaklinik Mosbach im Senioren- und Rehazentrum ihren Betrieb auf.

Eindrücke und Stimmungen vom Umzugstag sind in einem kurzen Video zusammengestellt.