Walldürn. Es strömten zahlreiche Besucher zum ersten gemeinsamen Adventsmarkt „Adventliche Vorfreude“ in Walldürn auf die Heide. Veranstalter waren das „Haus am Limes“ der Johannes-Diakonie Mosbach und die Pfadfinder des „Stamm Wildenburg“ des Pfadfinderverbundes Süd. Mit einer ökumenischen Andacht wurde der Adventsmarkt durch Pfarrer Karl Kreß und Diakon Friedhelm Bundschuh im Gebäude der Tagesstruktur des Wohn- und Pflegeheimes feierlich begonnen. Den musikalischen Rahmen bildeten der Chor und die Instrumentalisten der Pfadfinder sowie die Sing- und Orffgruppe der Johannes-Diakonie Mosbach unter Leitung von Peter Bechtold.
Mit der Begrüßung durch die Hausleiter Andreas Hammer wurde der Adventsmarkt schließlich offiziell eröffnet. An mehreren liebevoll geschmückten Hütten fanden Interessierte eine reiche Auswahl an weihnachtlichen Geschenken, Dekoration und Kulinarischem. Die Auswahl reichte über Holzspielzeug, Krippenbilder, verschiedene Strickwaren, Adventskränze, Türkränze, Stofftaschen, Duftkissen, Kirschkernkissen, Kerzen, Schmuck und vieles mehr. Alles war zuvor in liebevoller Arbeit selbst gefertigt wurden. Der Duft von Gulaschsuppe, Grünkernküchle, Glühwein, Kinderpunsch, Waffeln, gebrannten Mandeln, Kaffee und Kuchen luden zum geselligen Verweilen ein.
Gemeinsames Singen von Weihnachtsliedern mit der Sing- und Orffgruppe, ein Krippenspiel der Pfadfinderjugend, Auftritt der Musikschule Heilig aus Osterburken und der Auftritt der Steinzeittrommler Buchen bescherten ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm. Alle Beteiligten und Verantwortlichen der Veranstalter waren vom Erfolg des Adventsmarktes begeistert und freuen sich bereits auf das nächste Jahr.