Schwarzach. Pünktlich zum 1. Advent hat die Dietmar-Hopp-Stiftung die "alla hopp"-Baustelle eröffnet. Geschäftsstellenleiterin Katrin Tönshoff übergab als erstes Element des Begegnungs- und Bewegungsparcours eine Federbank, die ab sofort zum Ausprobieren vor dem Schwarzacher "Komm-In" Einkaufs- und Dienstleistungszentrum zum Ausprobieren bereitsteht. Mit dabei bei der Eröffnung der Baustelle war die Dienstleistungsgruppe der Schwarzacher Werkstätten. Wenn der alla hopp-Parcours 2015 fertiggestellt ist, wird sie für die ständige Pflege des Areals sorgen.
„Wir freuen uns sehr auf den alla hopp-Parcours, der alle Gruppen zusammenbringt, Alte und Junge, Behinderte und Nicht-Behinderte, Sportliche und Sofasportliche“, sagte Schwarzachs Bürgermeister Theo Haaf bei der kleinen Zeremonie rund um die Baustelleneröffnung. Und auch Werkstattleiter Michael Werner brachte seine Freude darüber zum Ausdruck, dass die Beschäftigten der Dienstleistungsgruppe ihren Anteil an dem vielbeachteten Projekt der Dietmar-Hopp-Stiftung in Schwarzach haben.
Ab Dezember werden die Landschaftsarbeiten auf dem Gelände hinter dem Schwarzacher Schwimmbad beginnen. Alle Schwarzacherinnen und Schwarzacher sind derweil aufgerufen, sich an der Planung des Bewegungsparcours zu beteiligen.
Info: Mehr zum Projekt "alla hopp" gibt es hier.