„Digitaler Weihnachtswunschbaum“ brachte Menschen zusammen

Leitungskräfte von Johannes-Diakonie und Schwarz Gruppe sowie Bewohner im Wohnzentrum „Am Panoramaweg“.
Leitungskräfte von Johannes-Diakonie und Schwarz Gruppe kamen zur Spendenübergabe ins Wohnzentrum „Am Panoramaweg“ – und wurden mit einem Ständchen begrüßt.
Geschenkesäckchen der Aktion "Digitaler Weihnachtswunschbaum"
Die Geschenkesäckchen aus der Spendenaktion werden an Heiligabend unter dem Weihnachtsbaum liegen.

Mosbach/Neckarsulm. Für die Unternehmen der Schwarz Gruppe und deren Mitarbeitende stand in der Vorweihnachtszeit erneut das soziale Engagement im Vordergrund. Eine besondere Spendenaktion ermöglichte den Mitarbeitenden, Wünsche von Bewohnerinnen und Bewohnern sozialer Einrichtungen wie der Johannes-Diakonie zu erfüllen. Diese konnten sich aus einem Produktkatalog Spielwaren, Elektronik- und Haushaltsgeräte und viele weitere Präsente wünschen. Der „digitale Weihnachtswunschbaum“ brachte daraufhin Spendende und Beschenkte zusammen.

Bei der offiziellen Geschenkeübergabe im Mosbacher Wohnzentrum „Am Panoramaweg“ konnten Bewohnerinnen und Bewohner der Johannes-Diakonie schon vor Weihnachten einen ersten Blick auf die Geschenkesäcke werfen. Nun können sie es kaum erwarten, die Präsente unter dem Tannenbaum auszupacken. Sehr zur Freude von Tanja Fessel, zuständiger Projektleiterin bei Schwarz Dienstleistungen: „Es ist wunderbar zu sehen, dass die Geschenke der letzten Jahre immer noch in Verwendung sind und eine große Vorfreude auf die diesjährigen Geschenke zu spüren ist.“ Denn die Geschenke werden selbstverständlich erst an Heiligabend unter den Tannenbaum gelegt. Die Projektleiterin freut sich nun, den Dank weitergeben zu dürfen.

An der Spendenaktion waren die Unternehmen der Schwarz Gruppe mit den Sparten Lidl, Kaufland, PreZero, Schwarz Produktion und Schwarz Digits sowie Schwarz Dienstleistungen beteiligt. Projektkosten, Logistik und Verpackung der Geschenke wurden durch die jeweiligen Unternehmen finanziert.

Martin Adel, Vorstandsvorsitzender der Johannes-Diakonie, dankte bei der Spendenübergabe im Namen aller Beschenkten: „Wir freuen uns, als Johannes-Diakonie Teil dieser besonderen Spendenaktion sein zu dürfen und bedanken uns sowohl bei den Unternehmen der Schwarz Gruppe als auch bei allen Mitarbeitenden, die den Bewohnerinnen und Bewohnern der Johannes-Diakonie auch dieses Jahr wieder Weihnachtswünsche erfüllt haben.“