Einblicke in den Ausbildungsalltag

Neckarbischofsheim. Die Fachschule für Sozialwesen der Johannes-Diakonie lädt für Donnerstag, 22. November, zu ihrem Info-Abend ein. Besucher können beim Info-Abend die Ausbildungsangebote der Fachschule kennen lernen. Auch Partnereinrichtungen wie die Gemeindediakonie Mannheim oder das Psychiatrische Zentrum Nordbaden stellen sich vor. Die Veranstaltung beginnt um 17:30 Uhr im Schulgebäude, Schwimmbadweg 2, mit einer allgemeinen Einführung zu den Ausbildungsgängen Heilerziehungspflege und Heilerziehungsassistenz. Im Anschluss stehen Fachschul-Leitung, Dozenten, aber auch Schüler für Fragen und Gespräche zur Verfügung. Bei Mitmach-Angeboten bekommen die Besucher des Info-Abends lebendige Einblicke in den Ausbildungsalltag. Und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Die Fachschule für Sozialwesen gehört zur Bildungs-Akademie der Johannes-Diakonie Mosbach. Weitere Informationen zur Fachschule und ihren Angeboten stehen im Internet unter www.fachschule-neckarbischofsheim.de.