Mitte Dezember war für uns vom jo!-Magazin schon fast ein bisschen Weihnachten, außerdem fühlten wir uns wie in Hollywood, war doch die ganze Redaktion im fideljo vertreten, wo an diesem Tag die „Beste Arbeit“ der ganzen Johannes-Diakonie ausgezeichnet wurde.
Groß war die Spannung, während wir gemeinsam mit den anderen12 nominierten Gruppen auf die Preisverleihung warten mussten. Als wir dann gehört hatten, dass wir die Sieger sind, war unser Jubel natürlich riesengroß – eben eine tolle Bescherung schon vor Heiligabend. Alle Redakteure freuten sich und waren stolz auf das Erreichte.
Es war zwar nicht immer einfach, die Hefte mit Bildern und Texten zu füllen, auch brauchte unsere „Chefin“ Gaby Eisner-Just ab und zu viel Geduld und gute Nerven, dennoch konnten wir es kaum glauben, dass wir den Oscar ... nein, natürlich die „KUH“, gewonnen hatten.
Ohne Gaby Eisner-Just, Michael Walter und unseren Kollegen Michael Lofink (die beiden haben das jo! bei der Jury vorgestellt) hätten wir das nie geschafft. Danke!
Das jo!-Team