Johannes-Diakonie und Sozialstation rücken enger zusammen

Mosbach. Generationenwechsel im Vorstand der Evangelischen Sozialstation Mosbach: In einem feierlichen Gottesdienst in der Stiftskirche wurden drei Vorstandsmitglieder mit Worten des Dankes verabschiedet und der neue Vorstand ins Amt eingeführt. Neuer Vorstandsvorsitzender ist Jörg Huber. Er übernimmt dieses Ehrenamt von Günter Hofmann, der für sein 26-jähriges Engagement ebenso das Goldene Kronenkreuz erhielt wie Hartmut Mayer, der sich 17 Jahre im Vorstand engagierte. Dr. Peter Eras, seit 32 Jahren aktives Vorstandsmitglied, hat diese Ehrung bereits vor sieben Jahren erhalten.

Den stellvertretenden Vorstandsvorsitz hat nun Otmar Bangert inne. Neu in den Vorstand gewählt wurden Gerhard Nelius und Marcus Dietrich. Bewährte Kräfte sind Richard Lallathin und Reinhardt Löhlein. Als erste Amtshandlung hielt Jörg Huber die Laudatio auf seine Vorgänger und erinnerte an die mit persönlichen Entbehrungen verbundenen Leistungen dieser Männer, die das Schiff Evangelische Sozialstation sicher auch durch stürmische Zeiten gebracht haben.

Eine Würdigung der verabschiedeten Vorstandsmitglieder und gute Wünsche für „die Neuen“ kamen auch von Dekan Dirk Keller, Landrat Dr. Achim Brötel, Diakoniepfarrerin Renate Seraphin-Hohmann, Mitarbeiter-Vertreterin Annerose Grasi sowie von Jutta Kahlmeyer, Sozialstation-Koordinatorin beim Diakonischen Werk Baden.

Bild zeigt von Links: Jörg Huber, Marcus Dietrich, Reinhardt Löhlein, Gerhard Nelius, Dirk Keller, Günter Hofmann, Otmar Bangert, Dr. Peter Eras, Richard Lallathin, Hartmut Mayer.