Mosbach und Schwarzach begrüßen Sportler*innen aus der Mongolei

Wenn im Juni 2023 Sportlerinnen und Sportler aus aller Welt zu den Special Olympics-Weltspielen in Berlin erwartet werden, machen einige davon zuvor Station in Mosbach und Schwarzach. Beide Kommunen wurden Anfang des Jahres gemeinsam als sogenannte „Host Towns“ ausgewählt, die einer Delegation im Vorfeld der Spiele das Akklimatisieren in Deutschland erleichtern und Land und Leute näherbringen sollen. Inzwischen steht fest, aus welchem Land die Athletinnen und Athleten und ihre Trainer und Betreuer kommen werden: Mosbach und Schwarzach dürfen die Delegation aus der Mongolei begrüßen. Zwischen 70 und 80 Männer und Frauen aus dem ostasiatischen Land werden beim dreitätigen „Host Town“-Programm zu Gast sein. Das Programm selbst wird in den kommenden Monaten auch unter Mitwirkung der Johannes-Diakonie erarbeitet.