Musikalisch ging es von Berlin nach New York

Rainer Roos und Holger Ries erfreuten die Bewohnerschaft des Seniorenzentrums Mosbach mit einem Gastauftritt.

Mosbach. Mitten in den Schlossfestspielen Zwingenberg sind Intendant Rainer Roos und Darsteller Holger Ries für einen einstündigen Auftritt ins Seniorenzentrum Mosbach der Johannes-Diakonie gekommen. Die beiden unternahmen mit ihrem Publikum im großen Mehrzweckraum eine musikalische Reise durch bekanntes Liedgut, von „Berliner Luft“ bis „New York, New York“.

Der Gratis-Auftritt sorgte für beste Stimmung unter den Seniorinnen und Senioren. „Die Stimme von Holger Ries klingt einfach toll“, sagte einer der Zuhörer. Der Tenor tritt bei den Schlossfestspielen in „Don Giovanni“ und „Zorro, das Musical“ auf. „Für uns war es eine schöne Abwechslung von Festspiel-Betrieb“, erklärte Intendant Ross, der sich wie auch Ries über ein großes Dankeschön und von Mitarbeitenden und Bewohnerschaft im Seniorenzentrum und ein Präsent freute.

Den Kontakt zur Johannes-Diakonie pflegt Roos schon seit einigen Jahren; so war er bereits 2022 im Pfalzgrafenstift aufgetreten, dessen Betrieb im April ins neue Seniorenzentrum Mosbach verlagert worden war. Dort bietet die Johannes-Diakonie rund 90 Plätze für ältere Menschen mit Pflegebedarf an.