Mosbach. Schweiß und Mühen haben sich gelohnt: Für ihre Leistungen bei den Landes- und Deutschlandwettkämpfen von Special Olympics im vergangenen Jahr hat die Stadt Mosbach bei ihrer Sportlerehrung auch Athleten der Johannes-Diakonie Mosbach ausgezeichnet. Insgesamt bekamen bei der Festveranstaltung in der Alten Mälzerei über 100 sportlich Aktive, Trainer und Ehrenamtliche Auszeichnungen überreicht.
Oberbürgermeister Michael Jann lobte die Sportler in seiner Begrüßung, denn: „Ich weiß, wie wichtig Lob und Anerkennung sind - gerade zu Beginn einer Sportlerkarriere.“ Die Sportlerehrung sah er auch im Zeichen der landesweiten Inklusionskampagne „Du Ich Wir ‒ Alle inklusive“, an der sich auch Mosbach beteiligt: „Es zeigt sich, dass Mosbach auch im Behindertensport Großartiges zustande bringt.“
Das Stadtoberhaupt überreichte den rund 40 Sportlern der Johannes-Diakonie Sportmedaillen der Stadt Mosbach sowie Urkunden. Geehrt wurden Athleten der Johannes-Diakonie in folgenden Disziplinen:
- Boccia: Annette Krämer, Daniela Weckbach, Gabi Erhard
- Bowling: Andreas Andrejaschin, Udo Götz, Hans-Peter Huber, Dietmar Ellesser, Anja Lichtle, Clementine Mauro, Helmut Müllner
- Fußball: Markus Epp, Frank Eser, Udo Götz, Nico Handloser, Hans-Jürgen Hauffe, Adrian Link, Kevin Marx, Christopher Moore, Ramona Rößling, Markus Sakowski, Adrian Schwind, Udomsi Thossaporin, Stefan Walter, Marcel Zuber
- Kraftdreikampf: Danilo Pasnicki, Albian Ramaj, Luca Bindel
- Radsport: Oskar Fink, Christoph Nickel, Jennifer Rosenlehner, Michael Lohfink
- Schwimmen: Patrizia Endres, Elke Jäger, Melanie Wolf, Jens Besserer, Carolin Filipp
- Tischtennis: Rainer Becker, Günther Rettinger