Tolle Stimmung und faire Spiele

Spannende Spiele, gute Stimmung, bestes Wetter und eine hervorragende Organisation: Die Südwestdeutschen Meisterschaft der Berufsbildungswerke wurden am 8./9. Juni im BBW Mosbach-Heidelberg ausgetragen und waren ein voller Erfolg. Insgesamt neun Teams kämpften auf dem Gelände des Kooperationspartners FV Mosbach um den Meistertitel. Das Turnier war geprägt von einer tollen Stimmung und ausgesprochen fairen Spielen. Am Ende setzte sich das BBW Waiblingen im Finale knapp im Neun-Meter-Schießen gegen Ravensburg durch.

Dem gastgebenden BBW Mosbach-Heidelberg blieb ein respektabler siebter Platz. Vor allem aber erntete die Einrichtung der Johannes-Diakonie viel Lob für die Organisation inklusive Übernachtungsmöglichkeiten im BBW-Gebäude und Turniertrophäen aus dem hauseigenen Kompetenzzentrum 3D-Druck. Entsprechend begeistert zeigte sich BBW-Leiter Dr. Martin Holler, der die Siegerehrung übernahm: "Wir dürfen alle stolz auf unser Team aus Mitarbeitenden und Teilnehmenden sein!"