Wer hat Lust mitzumachen?

Ausdruck und Schauspiel stehen beim Theaterworkshop am BBW im Mittelpunkt.

Ein weiteres Mal ist der italienische Theaterregisseur und -pädagoge Massimiliano Piva im Berufsbildungswerk (BBW) Mosbach-Heidelberg zu Gast. Er lädt junge Menschen dazu ein, bei einem mehrtägigen Workshop das Theaterspielen kennenzulernen. Doch es geht ihm dabei nicht nur um das Schauspiel an sich. Piva hat mit seiner Kollegin Alessandra Veronese eine pädagogische Methode entwickelt, die er „Cosquillas-Methode“ nennt. Menschen sollen über das Theater eigene Probleme überwinden, Gemeinsamkeit erleben und sich ihrer Fähigkeiten und ihres Wertes bewusst werden können.

Der Theater-Workshop am BBW-Standort Mosbach dauert vom 2. bis 5. November 2021 und endet mit einer Aufführung in der BBW-Aula. Der Workshop ist offen für BBW-Auszubildende und für externe Teilnehmende, zum Beispiel für Jugendliche anderer Bildungseinrichtungen. Das Mindestalter ist 16 Jahre. Alle Informationen gibt es im Überblick auf einem Plakat zum BBW-Theaterworkshop.

Für Fragen und Anmeldungen wenden Sie sich bitte an:
Brigitte Wieder
BBW Mosbach-Heidelberg